Buchliste und Kurzbeschreibungen

Anderes und Erotisches

Gedichte

Der Alltag in Reime gebracht, Erotisches auf feinem Niveau.

Dialoge, die zum Nachdenken anregen oder auch nur unterhalten.

ISBN: 9783837072457

 

LIEBE :  LOS

Erzählung

Wegen seiner Homosexualität begegnet Florian Müller Intoleranz und Vorurteilen, aber auch Freundschaft - beides oft ausgerechnet dort, wo es nicht zu erwarten war.

ISBN: 9783839108949

 

Ein Rotbarsch schwimmt im Meer

Lyrik

Gedichte und Lyrik über das Leben, die Liebe, Politik, den Zeitgeist und allerhand anderen Dingen, denen ein Rotbarsch garantiert nie begegnet.

ISBN: 9783839111970

 

Trotz allem - FREIHEIT

Erzählung

Ohne Erinnerungen kommt Sevin Libertas in einem Bergwerk zu sich. Zuerst nimmt er die Tatsachen als gegeben hin, doch nach und nach stellt er sich die essentiellen Fragen des Menschseins, des Lebens, will wissen, ob er einen Namen hat - wer er ist. Entschlossen, sich dieses Dasein als Sklave nicht mehr länger gefallen zu lassen, rebelliert er und wird in ein Kriegsgefangenenlager verlegt. Wider Erwarten kommen seine Erinnerungen zurück und die sind wenig schlimmer als die Gegenwart. Was ihn erwartet ist ein Weg der Folter und nur Tod scheint Erbarmen zu bringen. Ihm werden zahlreiche Delikte zur Last gelegt, wobei am schwersten der Verrat, die Spionage und die Häresie wiegen. Wird er die Menschen von seiner Unschuld überzeugen können?

 

Eine Geschichte über Freiheit, Menschenrechte und alles das, was einen Menschen ausmacht: Identität, freier Wille, freie Gedanken, Liebe.

ISBN: 9783842369283

 

Ludus Vitae - Schule des Lebens

Der erfolgreiche Gladiator Gavin Tettius wird nach seiner Freilassung beschuldigt, seinen ehemaligen Herrn und Freund ermordet zu haben. Unter Einsatz seines ganzen Könnens schafft er es schließlich, seine Unschuld zu beweisen. Doch die Strapazen der Kerkerhaft sowie der Tod seiner Geliebten lassen ihn jeden Lebensmut verlieren. Erst seinem Anwalt Priamos Lucullus gelingt es, den jungen Mann ins Leben zurückzubringen. Kaum genesen, geht Gavin mit seiner Truppe nach Ravenna, um sein Erbe anzutreten. Doch bereits auf dem Weg dorthin holt ihn die Vergangenheit ein und er ist erneut gezwungen, um sein Leben zu kämpfen.

  • ISBN-10: 3990101706
  • ISBN-13: 978-3990101704

 

Es gab auch Kaffee und Kuchen

 

Liebesgedichte, verdichteter Alltag, Dinge, die man kennt, finden sich hier in lyrischer Form wieder. Kuchen zum Kaffee, warten auf dem Bahnhof, ein verschlafener Morgen und der Schnee auf den Feldern ... alles ist Lyrik.

ISBN: 9783734765025

 

 

Foto verwendet unter der Creative Commons Ian Sane  © 2012 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode